In der Tabelle sind die Kontrollen zunächst ungefiltert gelistet – sowohl die offenen, als auch die erledigten Kontrollen. Zunächst sind die Kontrollen nach Liegenschaft, Baumnummer und Termin aufsteigend sortiert.
In der Tabelle werden die Datensätze paginiert angezeigt, d.h. die gesamten Kontrollen werden ggf. über mehrere Tabellenseiten verteilt, um endlos langen Seiten und umfassenden Ladezeiten vorzubeugen. Standardmäßig werden 200 Datensätze auf einer Seite angezeigt. Im unteren Bereich der Tabelle befindet sich die Fußzeile der Tabelle. Dort finden Sie Schaltflächen, um seitenweise vor (2), zurück (1), an den Anfang (3) oder an das Ende der Tabelle zu springen (4). Die aktuelle Seite wird Ihnen zwischen diesen Schaltflächen angezeigt (5). Wenn Sie die Zahl der gleichzeitig angezeigten Datensätze verändern wollen, können Sie das in dem Auswahlfeld (6) rechts neben den Navigationsschaltflächen tun. Sie können hier bis zu 1000 Datensätze gleichzeitig auf einer Seite anzeigen lassen.
Unten rechts in der Fußzeile der Tabelle sehen Sie zudem welche Datensätze von insgesamt allen Datensätzen angezeigt werden:
Sie können die Sortierung der Tabelle jederzeit ändern, indem Sie oben auf die Spaltenköpfe klicken. Wollen Sie z.B., dass die Kontrollen nach dem Datum des Termins der Kontrolle aufsteigend sortiert werden, klicken Sie einfach einmal auf “Termin”. Ein zweiter Klick auf den Termin sortiert die Kontrollen absteigend.
Wenn Sie auf einen Listeneintrag – eine Kontrolle – klicken, gelangen Sie in die Detailansicht zur Kontrolle, in der Sie alle Details zu der entsprechenden Kontrolle erfahren und den Kontrollbericht für die entsprechende Kontrolle abrufen können (Schaltfläche PDF):
Mit einem Klick auf “Kontrolle Liste” gelangen Sie wieder zur Listenansicht der Kontrollen.